Spanien
Spanischer Jakobsweg - 13 Tage

Von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela

Der "Camino Francés"  gilt als die beliebteste Strecke des Jakobswegs in Spanien. Pilger aus aller Welt treffen sich hier. Auch Berühmtheiten wir Paulo Coelho, Shirley Maclaine ode

Termin verfügbar
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Der "Camino Francés"  gilt als die beliebteste Strecke des Jakobswegs in Spanien. Pilger aus aller Welt treffen sich hier. Auch Berühmtheiten wir Paulo Coelho, Shirley Maclaine oder Hape Kerkeling suchten auf diesem historischen Pilgerpfad nach Spiritualität. Für diese besondere Wanderreise haben wir für Sie einige der schönsten Etappen ausgewählt und diese mit komfortablen Hotelübernachtungen in bedeutenden Städten entlang des Weges verbunden. Gemeinsam erwandern wir täglich eine neue, aufregende Landschaft und überbrücken unschöne Abschnitte mit dem Begleitfahrzeug. Unser Reiseleiter steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Der Begleitbus ist bei Bedarf zur Stelle.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise nach Bordeaux

Abreise frühmorgens und Anreise RichtungFrankreich zur Zwischenübernachtung nach Bordeaux.

2. Tag: Beginn am Somport-Pass - Königsstadt Jaca

Vormittags Weiterfahrt zum Somport-Pass. Unsere erste Etappe führt auf dem Aragonischen Weg durch die imposante Bergwelt der Pyrenäen hinab nach Canfranc-Estación. Übernachtung in der Königsstadt Jaca. (ca. 8 km)

3. Tag: Durch die Schlucht "Foz de Lumbier"  - Pamplona

Nach einem kurzen Transfer wandern wir durch die spektakuläre Schlucht " Foz de Lumbier" . In den steilen Wänden dieses Naturwunders können wir mächtige Geier beobachten. Übernachtung in Pamplona. (ca. 13 km)

4. Tag: Über die Sierra del Perdon nach Puente La Reina

Wir wandern hinauf zum luftigen Puerto del Perdon. Am Nachmittag erreichen wir die Brücke von Puente La Reina, wo sich die Jakobswege vereinigen. Übernachtung im Raum Navarrete. (ca. 20 km)

5. Tag: Nach Santo Domingo de la Calzada

Von der Königsstadt Najera geht es heute durch die Weinberge der Rioja und idyllische Dörfer nach Santo Domingo de la Calzada, wo sich das "Hühnerwunder"  zugetragen hat. Übernachtung in Burgos. (ca. 22 km)

6. Tag: Burgos und die Meseta

Vormittags haben wir Gelegenheit, die beeindruckende gotische Kathedrale zu besuchen. Im Anschluss fahren wir in die Meseta. Von Sahagun geht es entlang des Camino Real auf platanengesäumten Pilgerwegen nach El Burgo Ranero. Übernachtung in León. (ca. 15 km)

7. Tag: Leon

Am heutigen Ruhetag haben wir Gelegenheit, die lichtdurchflutete Kathedrale und die gemütliche Altstadt in Leon zu bestaunen. Bei einem geführten Rundgang lernen wir die Stadt kennen.

8. Tag: Über den Pass am Cruz de Ferro

Heute steht ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Von Rabanal del Camino geht es hinauf zum Eisenkreuz. Hier legt jeder Pilger symbolisch für alle Lasten und Sünden einen mitgebrachten Stein ab. Übernachtung im Raum Ponferrada. (ca. 18 km, bergig)

9. Tag: Vom Cebreiro-Paß nach Triacastela

Der Heilige Gral soll am geschichtsträchtigen Cebreiropass aufbewahrt worden sein. Hier beginnt unsere Panoramawanderung ins grüne Galicien Richtung Triacastela. Nachmittags Transfer nach Lugo mit Zwischenstopp am mächtigen Kloster Samos. Übernachtung in der Römerstadt Lugo mit ihrer römischen Stadtmauer. (ca. 22 km)

10. Tag: Durch das grüne Galicien

Fahrt nach Palas de Rei. Im grünen Hügelland von Galicien durchqueren wir dichte Eukalyptuswälder und urige Dörfer bis zu unserem Ziel Melide. Zwischen Eselskarren und alten Maisspeichern scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Übernachtung in Santiago. (ca. 15 km)

11. Tag: Santiago

Nach dem Frühstück beschreiten wir die letzten Meter des Pilgerweges zur Kathedrale von Santiago. Gemeinsam nehmen wir zum Abschluss an der Pilgermesse teil und erleben mit etwas Glück, wie der zentnerschwere Weihrauchkessel " Botafumeiro"  geschwenkt wird. Bei einem Rundgang enthüllt uns unser Stadtführer die Geheimnisse der Pilgerstadt. Am Nachmittag heißt es dann Abschied nehmen vom Jakobsweg. Wir beginnen die Heimreise mit dem Bus. Übernachtung im Raum Lugo/Ribadeo.

12. Tag: Immer am Meer entlang

Nach einem aussichtsreichen Reisetag auf der Küstenstrecke erreichen wir gegen Abend Bordeaux zur Zwischenübernachtung.

13. Tag: Rückreise

Eine schöne Reise geht zu Ende. Rückfahrt zu den Ausgangsorten.

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@kylltal-reisen.de.

Diese Reise anfragen:
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.