Frankreich
Erleben Sie den Norden Frankreichs mit all seinen Facetten, die reizvolle Küste mit hübschen Dörfern und das Hinterland mit historischen Städten, Abteien und Schlössern. Die Normandie im Norden Frankreichs ist mit ihren wilden Meeresbrandungen, den weißen Kreidefelsen und endlosen Feldern ein Naturereignis. Sagenumwoben und geheimnisvoll ist der burgartig aus dem Meer aufsteigende Mont-Saint-Michel.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise Raum Rouen
Anreise nach Rouen, die Stadt mit der höchsten Kathedrale Frankreichs. Hier werden Sie bereits von unserer Reiseleitung zu einem kleinen Stadtrundgang erwartet. 800 Fachwerkhäuser im Zentrum bilden eine einmalige Kulisse. Anschließend
Zimmerbezug in unserem Hotel Raum Rouen.
2. Tag: Rouen - Pont de Normandie - Honfleur - Deauville
Nach dem Frühstück fahren wir weiter Richtung Westen, vorbei an der größten Hängeseilbrücke der Welt - dem Pont de Normandie - in den Maler- und Fischerort Honfleur. Noch heute treffen sich hier Maler und Künstler um das schöne Landschaftsbild zu malen. Der Küste folgend gelangen wir zu dem mondänsten Badeort der Pariser "Haute volee" nach Deauville mit seinem Yachthafen, der hölzernen Strandpromenade und den Villen aus der Jahrhundertwende. Weiterfahrt nach Saint-Malo in unser Hotel, Abendessen.
3. Tag: Saint Malo - Cancale & Austern - Le Mont-Saint-Michel
Heute steht eine Führung durch Saint-Malo auf dem Programm. Die Stadt ist berühmt wegen ihres historischen Stadtkerns sowie ihrer prächtigen Festungen. Während eines Spaziergangs durch die Altstadt und über die Festungsmauer haben Sie einen schönen Überblick über Stadt und Küste. Nach der Besichtigung geht es weiter in das sehenswerte ehemalige Fischerdörfchen Cancale. Wir empfehlen zum Mittagessen die leckeren Meeresfrüchte zu probieren. Anschließend Fahrt zu der Benediktinerabtei Mont- Saint-Michel, die von Victor Hugo als "Pyramide der Meere" bezeichnet wurde. Sie ist seit 1984 ein Weltkulturdenkmal der UNESCO. Rückfahrt zum Hotel in Saint-Malo.
4. Tag: Saint Malo - Dol de Bretagne
Heute besuchen wir die ehemalige Bischofsstadt Dol de Bretagne. Bewundern Sie die Kathedrale und die schmucken, mittelalterlichen Wohnhäuser. Vom Mont-Dol aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die ganze Bucht. Dann fahren wir zurück nach Saint Malo, wo Sie Zeit für eigene Erkundungen haben. Bummeln Sie durch die schöne Altstadt. Von den Felsenwällen aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerten Inseln. Das Abendessen nehmen wir gemeinsam in einem Restaurant in St. Cast ein. Freuen Sie sich auf die Spezialität der bretonischen Küche: Crèpes und Galettes. Bon appetit!
5. Tag: Dinard - Cap Fréhel - Dinan
Nach dem fahren wir in das "Nizza des Nordens" , den Küstenbadeort Dinard. Weiter geht es zum Cap Fréhel. Ihr Weg führt Sie an der felsigen "Côte d`Emeraude" , der "Smaragdküste" entlang. Tief grün leuchtend ist die Farbe des Merres hier, ein Höhepunkt aller Natur- und Küstenlandschaften der Bretagne. 72 Meter hoch ist die höchste Stelle der Klippe mit Fort La Latte, einer ehemaligen Bastion aus dem 14. Jahrhundert. Grandios ist die Aussicht auf die bretonische Küste und bei klarem Wetter oft sogar bis nach Jersey rüber. Nach dieser beeindruckenden Panoramafahrt sehen Sie auf dem Rückweg Dinan. Die kleine, mittelalterliche Stadt versetzt Sie in eine andere Welt und lädt zum Bummeln und entspannen ein.
6. Tag: Rückreise
Heute heißt es leider Abschied nehmen. Wir wünschen "Bon Voyage" - Rückreise von St. Cast vorbei an Paris - Reims und Metz. Rückankunft am Abend.
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@kylltal-reisen.de.